Kontaktdaten

office@bvn.st

Ekkehard-Hauer-Straße 33

8052 Graz (Steiermarkhof)

Wie Sie als Mitarbeiter:in bei Rauch profitieren


Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die besten Bedingungen vorfinden, um erfolgreich und zufrieden zu arbeiten. Daher bieten wir eine Reihe von Vorteilen, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern und Ihren persönlichen Bedürfnissen entgegenkommen.

Unsere Benefits

  • Steuerfreies Öffi-Ticket: Umweltfreundlich pendeln – wir übernehmen die Kosten für Wochen-, Monats- oder Jahreskarte/Klimaticket unserer Mitarbeiter:innen.
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten: Unseren Mitarbeiter:innen steht ein gratis Parkplatz zur Verfügung, inkl. E-Ladestation.
  • Steuerfreier Essenszuschuss: Ein zusätzliches Dankeschön gibt es in Form von steuerfreien Gutscheinen, um Lebensmittel einzukaufen (steuerfrei max. 220 Tage x 2 EUR pro Arbeitstag).
  • Flexible Arbeitszeiten: Unsere Mitarbeiter:innen können sich ihre Arbeitszeit frei einteilen, solange sie ihre Aufgaben rechtzeitig und zuverlässig erledigen.
  • Selbstständiges Arbeiten: Bei uns arbeiten unsere Mitarbeiter:innen eigenverantwortlich und können ihre Aufgaben in Ruhe bewältigen.
  • Kollegiale Unterstützung: Auch wenn selbstständiges Arbeiten im Fokus steht, helfen Kolleg:innen bei Fragen gerne weiter.

Zusätzliche Vorteile

  • Bezahlte Weiterbildungen: Wir übernehmen die Kosten für Aus- und Fortbildungen, damit sich unsere Mitarbeiter:innen kontinuierlich weiterentwickeln können.
  • Diensthandy: Je nach Bedarf stellen wir unseren Mitarbeiter:innen ein Firmenhandy zur Verfügung.
  • Küche und Verpflegung: Eine Nespresso-Maschine, Kakao, Tee, Hafermilch, Süßigkeiten, etc. stehen bereit.

Moderne Arbeitsbedingungen

  • Keine Großraumbüros: Arbeiten in einem Einzelbüro oder maximal zu zweit.
  • Digitale Prozesse: Wir sind auf dem Weg zu einer papierlosen Kanzlei. Digitalisierung ist uns wichtig.


Besondere Atmosphäre



  • Hunde erlaubt: Sie möchten Ihren Hund mitbringen? Kein Problem – wir heißen Vierbeiner willkommen.
  • Ruhe und Konzentration: Bei uns müssen Sie nicht ständig teamfähig und kommunikativ sein. Wenn Sie lieber in Ruhe arbeiten möchten, ist das bei uns kein Problem.
  • Funktionale Arbeitsplätze: Wir achten auf optimale Arbeitsbedingungen für unser Team und stellen daher ergonomische Büromöbel zur Verfügung.

Das sollten Sie mitbringen

  • Gutes Zeitmanagement: Sie sollten mit Termindruck umgehen können und Ihre Aufgaben und Fristen zuverlässig und pünktlich erledigen.
  • Erfahrung in der digitalen Buchhaltung: Papierloses Buchen und Digitalisierung gehören zu unserem Standard. In unserer Kanzlei wird mit BMD NTCS gebucht. Sie sollten daher Erfahrung in der Nutzung des Buchhaltungsprogramms BMD mitbringen, insbesondere in den Modulen CRM, DMS, Kostenrechnung und Finanzbuchhaltung. Auch der Umgang mit Schnittstellen aus Warenwirtschaftssystemen und Rechnungsprogrammen unserer Klient:innen gehört zu unseren Aufgaben.  Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihr Know-how weiter auszubauen.
  • Eigenverantwortung: Wir erwarten, dass Sie Ihre Arbeit selbstständig organisieren und dabei qualitativ hochwertig abliefern.

Offene Stellen bei uns

  • Buchhalter:in

    Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter:innen in der Buchhaltung mit folgendem Profil:


    • Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware BMD NTCS

    • Erfahrung in der Buchhaltung und im Umsatzsteuerrecht von Vorteil

    • Affinität zu digitalisierten Arbeitsprozessen

    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

    • Lernbereitschaft – wir unterstützen Sie gerne beim Aufbau Ihres Know-hows 


    Ihre Aufgaben:

    • Selbstständige Erstellung von Buchhaltungen im BMD für unsere Klient:innen

    • Einreichung von Umsatzsteuervoranmeldungen 

    • Arbeit mit digitalisierten Buchhaltungsprozessen

    • Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss


    Wir bieten Ihnen:

    • Voll- oder Teilzeitanstellung am Standort Raaba zum sofortigen Eintritt

    • Mindestentgelt Buchhalter:in bei Einstieg: KV 2025 = brutto € 2.259,00 auf 40hBasis. Je nach Ausbildung und Berufserfahrung erhöht sich die KV-Stufe. Überzahlung abhängig von Qualifikation und Einsatz.

    • Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung

    • Modernes und digitales Arbeitsumfeld


    Interesse geweckt? 

    Bewerben Sie sich gerne über unseren Bewerbungsfragebogen oder senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen. Ansprechperson: Frau Gerlinde Steinhauer (graz@rauch-wt.at). 

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

War die richtige Stelle nicht dabei?


Wenn Sie trotzdem finden, dass Sie gut in unser Team passen würden, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung über unseren

Bewerbungsfragebogen.

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